Messdiener erreichen 2. und 4. Platz beim Volkslauf

Zum 38. Mal ver­anstal­tete der TGV Leimer­sheim e.V. am Son­ntag, den 17. Juni 2018 seinen Volk­slauf – auch in diesem Jahr mit den Dorfmeis­ter­schaften in einem Lauf über fünf Kilo­me­ter. Nach­dem die Mess­di­ener St. Gertrud in den Jahren 2016 und 2017 den Dorfmeis­ter­ti­tel schnap­pen kon­nten, ging der Titel in diesem Jahr an den Ski- und Snow­board­club. Die Mess­di­ener erre­icht­en aber den zweit­en und vierten Platz.

Gew­ertet wur­den jew­eils die schnell­sten zwei Läufer eines Teams. Die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim schick­ten ein Team „Hase“ mit vier Läufern ins Ren­nen: Kai Ros­tek (22:27 Min.), Noah Dan­ner (22:40 Min.), Joshua Becht (22:42 Min.) und Max­i­m­il­ian Götz (24:29 Min.) holten mit der Gesamtzeit von 45:07 Minuten die Sil­ber­medaille für die Leimer­sheimer Mess­di­ener. Im Team „Schild­kröte“ liefen Tim Fis­ch­er (26:28 Min.), Chris­t­ian Liebel (27:11 Min.) und Sebas­t­ian Dör­rler (34:31 Min.), die mit ein­er Gesamtzeit von 53:39 Minuten den vierten Platz erre­icht haben. Kai Ros­tek erre­ichte zudem den drit­ten Platz in der Einzel­w­er­tung über alle Teil­nehmer der Dorfmeisterschaften.

Die Mess­di­ener St. Gertrud danken dem TGV Leimer­sheim her­zlich für die Organ­i­sa­tion. Im kom­menden Jahr streben die Mess­di­ener an, wieder den Dorfmeis­ter­ti­tel mit nach Hause zu nehmen.