Volkslauf: Messdiener verteidigen Dorfmeistertitel

Am Son­ntag, den 18. Juni 2017 ver­anstal­tete der TGV Leimer­sheim e.V. seinen 37. Volk­slauf. Auch in diesem Jahr wur­den die Dorfmeis­ter­schaften in einem Lauf über fünf Kilo­me­ter aus­ge­tra­gen. Zum zweit­en Mal in Folge kon­nten sich die Mess­di­ener St. Gertrud den ersten Platz sich­ern: Bere­its im Jahr 2016 kon­nten die Mess­di­ener die Dorfmeis­ter­schaften im Laufen für sich entschei­den und vertei­digten somit den Titel des Dorfmeisters.

Gew­ertet wur­den jew­eils die schnell­sten zwei Läufer eines Teams. Die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim schick­ten ein bewährtes Team aus vier Läufern ins Ren­nen: Kai Ros­tek (21:35 Min.) und Noah Dan­ner (21:42 Min.) macht­en mit der Gesamtzeit von 43:17 Minuten den Sieg für die Mess­di­ener per­fekt. Ver­voll­ständigt wurde das Team von Max­i­m­il­ian Götz (23:27 Min.) und Chris­t­ian Liebel (26:23 Min.), die sich gegenüber dem Vor­jahr weit­er verbessert haben. Kai Ros­tek erre­ichte zudem den drit­ten Platz in der Einzel­w­er­tung über alle Teil­nehmer der Dorfmeisterschaften.

Die Mess­di­ener St. Gertrud danken dem TGV Leimer­sheim her­zlich für die Organ­i­sa­tion. Unter dem Mot­to „aller guten Dinge sind drei“ wollen sie den Titel auch im kom­menden Jahr verteidigen.