Frühjahrsputz im Msgr.

„Alles neu macht der Mai“, sagt schon ein altes Lied. Dieses Mot­to griff der Mess­di­enerrat von St. Gertrud Leimer­sheim auf und ver­passte dem gemein­sam mit den Bun­ten Fis­chen genutzten Jugen­draum Msgr. am Sam­stag, den 26. Mai 2018 einen ordentlichen Früh­jahrsputz: Der Jugen­draum wurde ein­mal kom­plett leer geräumt, die Pokale aus den Schränken geholt und auf Glanz poliert, Abnutzungser­schei­n­un­gen repari­ert, eine neue Uhr sowie ein Gewürzre­gal wur­den installiert.

Alle Kisten, die sich seit Eröff­nung des Jugen­draumes im Dezem­ber 2016 ange­sam­melt hat­ten, wur­den ein­mal durch­forstet und nicht mehr benötigtes Mate­r­i­al entsorgt. Abschließend wurde der Boden ein­mal kom­plett durchgewis­cht, sodass der Msgr.-Ansgar-Müller-Jugendraum in der Gemeinde St. Gertrud Leimer­sheim nun wieder in frischem Glanz erstrahlt. Die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim danken allen Mess­di­enerräten, die sich über mehrere Stun­den an der Aktion beteiligt hatten.