Messdiener St. Gertrud bei der Lämerscher Wasserhinkel-Fasenacht

Das Faschings-Team der Mess­di­ener St. Gertrud (Foto: Luisa Weiller)

Seit über einem Jahrzehnt ste­hen die Mess­di­ener St. Gertrud mit einem Show­beitrag auf der Bühne der Lämer­sch­er Wasser­hinkel-Fase­nacht. So auch in diesem Jahr zum Mot­to „Zu Fase­nacht lädt das Wasser­hinkel ein, ganz Europa soll willkom­men sein“. Gezeigt wurde ein amüsan­ter Jahres­rück­blick, der viele Ereignisse aus dem ver­gan­genen Jahr auf die Schippe nahm und bei dem auch Gesang und Tanz nicht zu kurz kamen.

Sebas­t­ian Dör­rler führte als Cindy aus de Wald­stroß im pinken Train­ingsanzug gekon­nt durch den kurzweili­gen Jahres­rück­blick. Chris­t­ian Liebel war als hip­per Social-Media-Show­prak­tikant Peter stets an ihrer Seite. Bei der Tanzein­lage der Tanz­gruppe „Doppel‑D – Dan­cenDreck“ (Jonathan Mey­er, Max­i­m­il­ian Schmitt, Patrick Klobu­ciar und Mar­tin Birkel) war das Pub­likum nicht mehr zu hal­ten. Platz 3 belegte das kalte Zelt­lager 2014: Hier waren Kai Ros­tek in der Rolle dertop­mo­tivierten Zelt­lager­be­treuerin Tschor­lekäthe und Nico­las Röther als Teil­nehmer Bin­go Joe zu sehen. Max­i­m­il­ian Schmitt und Tim Röthersan­gen als Män­ner­chor über den hiesi­gen Fußball­club. Platz 2 ging an das Okto­ber­fest in der Kul­turkreishalle. Der durstige Herr Schoppe (Patrick Klobu­ciar) traf auf den völ­lig durch­nässten Her­rn Kirch­berg­er (Jonathan Mey­er). Tim Röther hielt als Matthias Schardt eine Büt­tenrede über das Geschehen in Leimer­sheim und Land. Platz 1 belegte die Leimer­sheimer Bürg­er­wehr, die nach dem Auf­tauchen mys­ter­iös­er Wäschekörbe vor dem Haus von Haus­be­sitzer Patrick Klobu­ciar durch Nico­las Röther als Hys­terik­er und Chris­t­ian Liebel als Ver­schwörerin gegrün­det wurde. In der Rolle als alte Oma, die der Bürg­er­wehr nichts abgewin­nen kon­nte, bril­lierte Kai Ros­tek.

Die Mess­di­ener St. Gertrud waren wie immer mit großer Freude und Begeis­terung bei den Prunk­sitzun­gen dabei. Her­zlich bedanken möcht­en wir uns bei der Ver­bands­ge­meinde Rülzheim für die Bere­it­stel­lung eines Beam­ers. Bis näch­schd Johr dann… Helau!