Freundeskreis der Messdiener St. Gertrud gegründet

Die 23 Grün­dungsmit­glieder des Mess­di­ener-Fre­un­deskreis­es mit den Grün­dungsvor­sitzen­den Jonathan Mey­er (l.) und Felix Schus­ter (Foto: Cédric Jankowski)

Am Son­ntag, den 30. Sep­tem­ber 2015 grün­dete sich im Zusam­men­hang mit der Ver­ab­schiedung des Ehrenober­min­is­tran­ten Arndt Gysler der Fre­un­deskreis der Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim. 23 Per­so­n­en fan­den sich am Leimer­sheimer Pfarrsaal ein, um die Satzung des neu zu grün­den­den Vere­ins zu disku­tieren und zu beschließen. In Kürze wird der Vere­in beim Amts­gericht Lan­dau eingetragen.

Die Ver­samm­lung wählte Felix Schus­ter und seinen Stel­lvertreter Jonathan Mey­er für die erste Amtspe­ri­ode von zwei Jahren in den Vor­stand. Als Kassen­prüfer wur­den Gre­go­ry Mey­er und Yan­nik Kuhn von den Grün­dungsmit­gliedern gewählt.

Der Vere­in soll die Jugen­dar­beit in der Gemeinde St. Gertrud Leimer­sheim als Teil der kün­fti­gen Großp­far­rei fördern. Damit ist allerd­ings nicht nur eine finanzielle Unter­stützung gemeint, son­dern auch tatkräftige Mith­il­fe zum Beispiel durch das Stellen von Helfern bei größeren Mess­di­enerver­anstal­tun­gen. Weit­er­hin soll der Mess­di­ener-Fre­un­deskreis als Net­zw­erk für aktive und ehe­ma­lige Min­is­tran­ten unser­er Gemeinde dienen.

Eine Mit­glied­schaft im Mess­di­ener-Fre­un­deskreis ste­ht allen Per­so­n­en offen. Für Per­so­n­en mit eigen­em Einkom­men gilt ein jährlich­er Mit­glieds­beitrag von min­destens 12 Euro. Für Per­so­n­en ohne eigenes Einkom­men ist die Mit­glied­schaft kosten­frei. Das Anmelde­for­mu­lar find­en Sie auf der Home­page des Fre­un­deskreis­es unter freundeskreis.messdiener.org.