Werren 2021 – Messdiener sagen DANKE

Beson­ders zu ein­er solch brisan­ten Zeit ist es für die Jugend­gruppe der Mess­di­ener Leimer­sheim wichtig, das kirch­liche Leben und das gesellschaftliche Miteinan­der zu erhal­ten.
So haben sich die Mess­di­ener auch dieses Jahr wieder darum bemüht, das alljährliche „Wer­ren“ trotz erhe­blich­er, den Coro­na-Maß­nah­men geschulde­ten, Ein­schränkun­gen umzuset­zen.
Sie entsch­ieden sich dafür, die Aktion in Kle­in­grup­pen von jew­eils zwei Per­so­n­en durchzuführen, welche wie üblich während der Ostertage durch das Dorf zogen und die Kirchen­glock­en erset­zten. Das „Große Wer­ren“ am Karsam­stag kon­nte allerd­ings nicht stat­tfind­en, daher wur­den Fly­er mit einem Spenden­hin­weis in die Briefkästen einge­wor­fen. Mith­il­fe der hier­bei gesam­melten Spenden kann die Jugend­gruppe aller­lei Anschaf­fun­gen und Pro­jek­te finanzieren, so zum Beispiel auch ihre Monat­sak­tio­nen für die jün­geren Ministranten.

Zum Ende dieses Artikels möcht­en sich die Mess­di­ener Leimer­sheim ganz her­zlich bei Ihnen bedanken: Vie­len Dank für Ihre Begeis­terung, die großzügi­gen Spenden und pos­i­tiv­en Rück­mel­dun­gen! Ins­beson­dere diese großar­tige Unter­stützung hat auch in diesem Jahr wieder erhe­blich zur Umset­zung der Aktion beigetragen.