Uns schickt der Himmel

Vom 7.–10. Mai 2009 waren wir dabei bei der größten Sozialak­tion von Jugendlichen in Deutschland.

In der Kar­di­nal-Wen­del-Schule in Leimer­sheim ist nun im Innen­hof ein grünes Klassen­z­im­mer zu find­en, dass wir mit viel Mühe und Schweiß errichtet haben.

Bilder der 72 Stunden-Aktion
Bilder der vor­let­zten Aktion

Im Jahr 2004 waren wir zum ersten Mal dabei mit der Auf­gabe eine Ausstel­lung zu organ­isieren, die unsere Gemeinde weit­er zusam­men­rück­en lassen sollte. Unter dem Mot­to „Bilder, Men­schen , Emo­tio­nen“ präsen­tierten wir im Heimat­mu­se­um Fotos von wichti­gen Momenten oder Din­gen im Leben von LeimersheimerInnen.

Am Don­ner­stag, den 7. Mai um 17:07 Uhr ging die diesjährige Aktion los. Mit Schubkar­ren, Hack­en und Spat­en ging es an die Arbeit um Hochbeete, Wege und Sitzbänke zu schaffen.

Danke an alle, die dabei waren und zum Gelin­gen unseres Pro­jek­tes beige­tra­gen haben!