Pfr. Dominik Geiger zur geistlichen Begleitung gewählt

Am Son­ntag, den 7. Jan­u­ar fand die erste Mess­di­enerratssitzung im Jahr 2018 statt. Als ein­er der ersten Tage­sor­d­nungspunk­te im neuen Jahr wählte das Leitungs­gremi­um der Leimer­sheimer Mess­di­ener Her­rn Pfr. Dominik Geiger zur geistlichen Begleitung. Dabei han­delt es sich um ein Amt im erweit­erten Vor­stand der Mess­di­ener­gruppe, das von vie­len Ver­bän­den bekan­nt ist.

So achtet die geistliche Begleitung auf ein part­ner­schaftlich­es Miteinan­der sowie ein motivieren­des Umfeld inner­halb der Min­is­tran­ten­gruppe. Weit­er­hin soll sich diese Per­son mit den Zie­len und dem Leit­bild der Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim iden­ti­fizieren, eine bib­lis­che, litur­gis­che und the­ol­o­gis­che Vor­bil­dung besitzen sowie eine mehrjährige Erfahrung in der pas­toralen Arbeit aufweisen. Darüber hin­aus macht die geistliche Begleitung Glauben für Kinder und Jugendliche erleb­bar und set­zt sich für deren the­ol­o­gis­che Bil­dung sowie spir­ituelle Entwick­lung ein. Die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim sind sehr froh, dass sich Pfr. Dominik Geiger (rechts) zur Wahl auf­stellen ließ. Pfr. Geiger war selb­st lange Jahre Mess­di­ener und Mess­di­enerrat in St. Gertrud Leimer­sheim. Die Mess­di­enerräte fol­gten dem Vorschlag der Ober­min­is­tran­ten und wählten Pfr. Geiger für die kom­menden drei Jahre zur geistlichen Begleitung der Leimer­sheimer Messdiener.

Weit­er­hin zu Gast war Johannes Düm­ler, Diplom­päd­a­goge und Jugen­dref­er­ent bei der kath. Jugendzen­trale Lan­dau in der Pfalz. Er ist seit Kurzem für die Mess­di­ener­grup­pen in den Dekanat­en Lan­dau und Ger­m­er­sheim zuständig – somit auch für die Leimer­sheimer Min­is­tran­ten. Bei diesem Meet and Greet kon­nten sich Mess­di­enerräte und Jugen­dref­er­ent ken­nen­ler­nen. Die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim freuen sich auf die weit­ere Zusam­me­nar­beit mit dem neuen Jugen­dref­er­enten und der geistlichen Begleitung.