Messdiener St. Gertrud begrüßen fünf neue Ministranten

Die Mess­di­ener St. Gertrud (Foto: W. Schneiderheinze)

Am Son­ntag, den 23. Novem­ber 2014 nah­men die Mess­di­ener St. Gertrud fünf neue Min­is­tran­ten in Ihre Gemein­schaft auf: Hen­drik D.-H., Pas­cal P., Nils K., Luca K. und Max­i­m­il­ian H. sind nun offiziell Teil unser­er großen Min­is­tran­ten­gruppe, die nun 40 Mit­glieder zählt.

Die Auf­nahme erfol­gt im Rah­men eines beson­ders gestal­teten Gottes­di­enst zum Christkönigsson­ntag, der während der ersten NS-Zeit zum Beken­nt­nistag der katholis­chen Jugend wurde – gegen den Führerkult und den Nation­al­sozial­is­mus. Auch mit­gestal­tet wurde der Gottes­di­enst vom Kirchen­chor St. Cäcil­ia anlässlich des Cäcilien­festes.

Im Anschluss an den Gottes­di­enst fol­gte ein gemein­sames Mit­tagessen mit den Fam­i­lien der Mess­di­ener im Pfarrsaal. Wir wün­schen unseren fünf neuen Mess­di­enern viel Spaß in unseren Rei­hen und danken den Grup­pen­leit­ern Alexan­der Klein, Tim Fis­ch­er und Stef­fen Bentz für ihre bish­er geleis­tete, gute Arbeit.