Messdiener besuchen Bürgerfest des Bundespräsidenten

Wegen ihrem Pro­jekt „Lichter­leben“ im Jahr 2021 erhiel­ten die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim den Jugend-Engage­ment Preis des Lan­des Rhein­land-Pfalz – eine Ausze­ich­nung, die für beson­deres Engage­ment und inno­v­a­tive Pro­jek­te ste­ht. Neben einem Preis­geld gab es für alle aus­geze­ich­neten Pro­jek­te und Grup­pen eine beson­dere Ein­ladung: Als Ver­anstal­ter und Gast­ge­ber lud Bun­de­spräsi­dent Frank-Wal­ter Stein­meier zum jährlichen Bürg­er­fest im Schloss Belle­vue ein.

Bere­its im let­zten Jahr durften zwei unser­er Mess­di­ener (Sebas­t­ian Strauch und Nils Kuhn) der Ein­ladung nach Berlin fol­gen. Auf­grund von starkem Regen und ein­er kurzfristi­gen Unwet­ter­war­nung musste das Fest allerd­ings bere­its ein paar Minuten nach Beginn direkt wieder abge­sagt wer­den – nicht jedoch ohne eine kurze Rede vom Bun­de­spräsi­den­ten, bei der eine Ein­ladung für das Fol­ge­jahr zugesichert wurde.

Am 08. Sep­tem­ber 2023 war es dann wieder soweit – bei besten Wet­ter und angenehmen Tem­per­a­turen wurde das Bürg­er­fest nachge­feiert. Bei eini­gen Essens- und Getränkestän­den kon­nte man sich an Infor­ma­tion­sstän­den mit anderen Ehre­namtlichen und Organ­i­sa­tio­nen aus­tauschen. Auch war für ein abend­fül­len­des Pro­gramm gesorgt – neben Podi­ums­diskus­sio­nen und Inter­views spielte unter anderem auch die Big­band der Bun­deswehr. Ein High­light für unsere bei­den Mess­di­ener war es an dem Abend definitv, ein gemein­sames Bild mit Bun­de­spräsi­dent Stein­meier und sein­er Frau Elke Büden­ben­der machen zu können!

Die Mess­di­ener St. Gertrud fühlen sich geehrt, diesem beson­deren Fest bei­wohnt haben zu dür­fen und bedanken sich bei allen, die zum Gelin­gen des Festes beige­tra­gen haben!