MELEAS – Startet ab Fronleichnam!

Unser eigens pro­gram­miertes Dienein­tra­gungssys­tem, das nach unserem Wis­sens­stand das erste und einzige vol­lau­toma­tisierte Ein­tra­gungs- und Abgle­ichssys­tem für Mess­di­ener ist, startet ab Fron­le­ich­nam.

„MELEAS“, so der Name des Pro­gramms, wird auf einem Lap­top, der sich in der Mess­di­ener­sakris­tei befind­en wird, bere­it ste­hen. MELEAS ist in der Lage, Ein­tra­gun­gen aufzunehmen. Diese Ein­tra­gun­gen kön­nen dann mit den Dat­en aus dem Mess­di­ener-Plan abgeglichen wer­den. Damit kann das Ostergeld (Haken/Pluspunkte) schneller berech­net wer­den; man kann präzise sagen, wer wann gefehlt hat; es gibt nie wieder mick­rig-kleine Zettel und kaputte Kulis.

Jed­er Mess­di­ener erhält an Fron­le­ich­nam seine per­sön­lichen Anmelde­dat­en, um sich an MELEAS anzumelden. Während der ersten Tage nach der Ein­führung ste­ht min­destens eine Per­son bere­it, die sich mit MELEAS ausken­nt. Da MELEAS’ Benutze­r­ober­fläche ein­fach gehal­ten wurde und selb­sterk­lärend ist, dürfte es nicht lange dauern, bis jed­er Mess­di­ener ein MELEAS-Experte ist!