72 Stunden: Wir sind dabei!

Die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim sind auch bei der 72-Stun­den-Aktion 2013 wieder mit von der Par­tie! Nach 2004 und 2009 find­et im kom­menden Jahr wieder die größte Sozialak­tion Deutsch­lands, ver­anstal­tet vom Bund der Deutschen Katholis­chen Jugend (BDKJ), statt. Vom 13. bis 16. Juni 2013 geht die Aktion erst­mals deutsch­landweit, also in allen Diöze­sen, an den Start.

Bei der 72-Stun­den-Aktion bekom­men Jugend­grup­pen eine Auf­gabe gestellt, die inner­halb von 72 Stun­den kom­plett erledigt wer­den muss. Unsere Aktio­nen in den ver­gan­genen Jahren waren beispiel­sweise die Bilder­ausstel­lung im Heimat­mu­se­um 2004 mit pri­vat­en Bildern der Leimer­sheimer Bevölkerung, die Dorf­führung durch die Bun­ten Fis­che (2009) und das Anle­gen des Schul­gar­tens in der Leimer­sheimer Kardinal-Wendel-Grundschule.

Wie bei den zwei Aktio­nen zuvor ist auch dieses Mal Bürg­er­meis­ter Matthias Schardt unser Aktion­spate. Und wie zuvor haben wir uns für die Pro­jek­t­vari­ante „GET IT“ entsch­ieden: Bei dieser Vari­ante erhal­ten wir unsere Auf­gabe erst zum Start der Aktion am 13. Juni um 17:07 Uhr – ab dann tickt die Uhr.

Wir Mess­di­ener freuen uns bere­its jet­zt auf die Aktion und hof­fen dabei natür­lich auch wieder auf Ihre Unterstützung!

Web­site der 72-Stun­den-Aktion | Bilder von 2004 und 2009