Neun Wochen liegt das Zeltlager der Pfarrei Hl. Theodard Rülzheim nun schon zurück. Am Samstag, den 8. Oktober 2022 luden die Betreuer der Jugendfreizeit zum Nachtreffen ein: Fast alle Teilnehmer kamen in den Leimersheimer Pfarrsaal, um in Erinnerungen zu schwelgen: Wie im Zeltlager wurden einige Großgruppenspiele gespielt, ebenso gab es Zeit in den Jahrgangsgruppen. Gezeigt wurden die Bilder des Zeltlagers sowie einige Videos, die im Lager gedreht wurden.
Am Abend wurden schließlich die Betreuer des Zeltlagers ins Rampenlicht gerückt: 27 junge Erwachsene aus Leimersheim, Neupotz, Kuhardt und Rülzheim stemmten komplett ehrenamtlich die Planung und Durchführung des Zeltlagers, das erstmals gemeindeübergreifend veranstaltet wurde. Die Betreuer zahlten sogar selbst einen Beitrag, um die Kosten für die Teilnehmer so gering wie möglich zu halten, um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen eine Teilnahme zu Ermöglichen. Nach dem Besuch der Vorabendmesse in St. Anna Kuhardt machten sich die Betreuer zum Dankeschönabend auf, mit einem gemeinsamen Abendessen im Kuhardter Restaurant Akropolis. Auf das Abendessen wurden alle Betreuer in Anerkennung ihres großartigen und selbstlosen Engagements eingeladen. Hier konnte die gewachsene Gemeinschaft unter den Betreuern weiter gepflegt werden.
„Das Zeltlager 2022 war ein voller Erfolg“, resümiert Lagerleitung Noah Danner. „Nach acht Jahren Pause konnten wir wieder eine schöne Freizeit für Kinder und Jugendliche durchführen. Unser Betreuerteam ist in dieser Zeit stark zusammengewachsen. Das Wissen zur Durchführung eines Zeltlagers ist jetzt wieder vorhanden und der Grundstein für weitere Projekte damit gelegt.“