Werren 2024: Wir sagen Danke für Ihre Unterstützung

„Mir hän gew­er­rt fer’s heilich Grab, drum wäm­mer ach e Oschder­gab!“ So schallte es am Karsam­stag wieder durch die Leimer­sheimer Straßen. Nach alter Tra­di­tion erset­zten die Mess­di­ener St. Gertrud die Kirchen­glock­en, die ab Grün­don­ner­stag bis zur Oster­nacht schweigen. In diesem Jahr nah­men erst­mals auch einige Mit­glieder der Bun­ten Fis­che Leimer­sheim teil.

Mess­di­ener und Bunte Fis­che macht­en sich zur Feier des let­zten Abendmahls an Grün­don­ner­stag auf den Weg in die Kirche St. Michael Rhein­z­abern zu Pfr. Mar­co Richtscheid. Über die anschließen­den Kartage waren die Mess­di­ener ganze neun­mal im Ein­satz: sie wer­rten jew­eils zu den Bet­glockzeit­en um 6, 12 und 18 Uhr sowie zu den Gottes­di­en­sten der Kartage.

Die sechs dien­stäl­testen Mess­di­ener min­istri­erten bei der Feier vom Lei­den und Ster­ben Christi an Kar­fre­itag, die Sakris­tane sorgten für die Vor­bere­itung aller Gottes­di­en­ste und die Ober­min­is­tran­ten koor­dinierten den Gesamtablauf des Wer­rens. Die Mess­di­ener möcht­en die Gele­gen­heit nutzen, den Fam­i­lien Vogel und Kuhn sowie Stef­fen Bentz und Mar­co Klobu­ciar für die Verpfle­gung während der Kartage zu danken.

An Karsam­stag sam­melten die Mess­di­ener Spenden für ihre Jugen­dar­beit über das gesamte Jahr. Dank Ihrer großzügi­gen Unter­stützung kam wieder eine große Summe zusam­men, wofür wir uns von Herzen bedanken möcht­en! Die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim sind ein zetraler Pfeil­er der örtlichen Jugen­dar­beit und brin­gen sich mit großem Engage­ment und viel Hingabe in die Dor­fge­mein­schaft ein.

Eine fan­tastis­che Oster­nacht feierten die Mess­di­ener gemein­sam mit Kpl. Deleep Red­dy Allam und den Kol­le­gen der Bun­ten Fis­che sowie Mess­di­ener St. Anna Kuhardt. Im Anschluss an die Oster­nacht stießen Leimer­sheimer und Kuhardter Mess­di­ener, Bunte Fis­che, Gemein­deauss­chuss und pas­torales Team im Jugen­draum Msgr. auf den aufer­stande­nen Her­rn an.