Aufwachen (designed by freepik.com)

Wake up! Frühschichten der Jugend in der Fastenzeit 2016

Wenn wir ehrlich zu uns selb­st sind, dann merken wir, dass in unserem Leben nie alles ein­fach opti­mal ist. Wir sind nicht per­fekt. In der Fas­ten­zeit sind wir ein­ge­laden, darüber nachzu­denken, was uns gut tut und was wir lieber sein lassen. Es ist eine Zeit zum Nach­denken und Aufräu­men in unserem Leben.

Dabei kann es helfen, unseren gewohn­ten Tagesablauf zu verän­dern: Wir möcht­en dich dabei unter­stützen und laden dich deshalb zu kurzen Denkanstößen jew­eils fre­itag­mor­gens (12.02., 19.02., 26.02., 04.03., 11.03.2016) um 6:00 Uhr ein. Beginn ist in der Kirche, anschließend gibt es Früh­stück im Pfarrsaal. Die Teil­nehmer wer­den rechtzeit­ig zu Schule und Bus geschickt.

In diesem Jahr ste­ht die Barmherzigkeit im Mit­telpunkt. Was sich hin­ter diesem altertüm­lich klin­gen­den Wort ver­birgt und wie jed­er von uns heute „barmherzig“ sein kann, das möcht­en wir ab Fre­itag klären. Wir laden dich her­zlich ein!