Street Food trifft Volksfest: Frittenbude der Messdiener auf der Leimersheimer Kerwe

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim gemein­sam mit den Bun­ten Fis­chen an der Leimer­sheimer Ker­we. Nach dem Burg­er­stand an der Coro­na-Ker­we 2021 und dem Getränke­stand 2022 nah­men sich die Mess­di­ener in diesem Jahr ein ganz beson­deres Pro­jekt vor: Sie stell­ten eine Frit­ten­bude auf die Beine, wie man sie von Street-Food-Fes­ti­vals oder städtis­chen Fußgänger­zo­nen kennt. 

Ange­boten wur­den vier Gerichte: Pulled Pork Pommes, Chili Cheese Fries, Mex­i­can Fries und ein­fache Por­tio­nen Pommes. Die Kartof­feln wur­den vom Kartof­fel­hof Böhm aus Bell­heim bezo­gen und vor Ort geschnit­ten. Alle Top­pings waren selb­st­gemacht und wur­den frisch zubere­it­et. Die per­son­al­isierten Bestel­lun­gen wur­den über ein dig­i­tales Sys­tem vom Kassen­häuschen in die Küche über­tra­gen. Die Frit­ten­bude wurde her­vor­ra­gend angenom­men und es gab viel Lob für die Qual­ität der darge­bote­nen Speisen.

Die Mess­di­ener bedanken sich bei allen Helfern sowie den Bun­ten Fis­chen, die über fünf Tage lang im Dauere­in­satz waren, den Frit­teusen­lei­hge­bern, der Gemeinde und dem Kul­turkreis Leimer­sheim für ihre Unter­stützung sowie allen Besuch­ern der Frit­ten­bude. Die Mess­di­ener hof­fen, die Leimer­sheimer Ker­we mit ihrem Essen­sange­bot bere­ichert zu haben und freuen sich auf eine Neuau­flage auf der Ker­we im näch­sten Jahr.