Sternsinger sammeln 5.500 EUR für den guten Zweck

Beim Sternsin­gen, der weltweit größten Sol­i­dar­ität­sak­tion von Kindern für Kinder, darf natür­lich auch die Leimer­sheimer Jugend nicht fehlen. Am Sam­stag, den 11. Jan­u­ar 2020 waren 45 Sternsin­gerin­nen und Sternsinger aus den Rei­hen der Mess­di­ener, der Bun­ten Fis­che und der Kom­mu­nionkinder im Ein­satz. Unter dem Mot­to „Segen brin­gen, Segen sein – Frieden! Im Libanon und weltweit“ bracht­en sie den Segen Gottes zu den Men­schen in Leimersheim.

1.832 Hil­f­spro­jek­te in 111 Län­dern kon­nte das Kin­der­mis­sion­swerk „Die Sternsinger“ allein im Jahr 2018 ver­wirk­lichen. Die Hil­fe kommt dort an, wo sie drin­gend gebraucht wird: Bei Kindern und Jugendlichen, denen es oft am Nötig­sten fehlt. Bei den Pro­jek­ten han­delt es sich immer um Hil­fe zur Selb­sthil­fe, welche die Betrof­fe­nen vor Ort befähigt, ihre Zukun­ft in eigen­er Ver­ant­wor­tung zu gestal­ten. Das Beispiel­land in diesem Jahr ist der Libanon. Ziel dieses Jahres ist es, Frieden und Ver­ständi­gung zwis­chen Men­schen unter­schiedlich­er Herkun­ft, Kul­tur und Reli­gion im Libanon zu fördern.

In Leimer­sheim kamen in diesem Jahr genau 5.500 EUR zusam­men, die zu 100 Prozent an das Kin­der­mis­sion­swerk weit­ergeleit­et wer­den. Die Leimer­sheimer Spenden gehen tra­di­tionell an Pro­jek­te von Schwest­er Miguela in Ghana. Für dieses her­aus­ra­gende Spenden­ergeb­nis, die vie­len Süßigkeit­en und die fre­undliche Auf­nahme unser­er Sternsinger möcht­en wir uns her­zlich bei Ihnen bedanken. Wir danken auch unseren ehe­ma­li­gen Mess­di­enern, von denen eine kleine Gruppe spon­tan als Küchen­team agierten und die hun­grige Gruppe her­vor­ra­gend ver­sorgt haben. Unseren Kindern, Jugendlichen und jun­gen Erwach­se­nen danken wir für ihr großar­tiges und nicht selb­stver­ständlich­es Engagement.