Schnitzeljagd der Messdiener und BuFis Leimersheim

Mitte Okto­ber organ­isierten die Leimer­sheimer Mess­di­ener eine Schnitzel­jagd durch ganz Leimer­sheim, an welch­er auch die BuFis teil­nah­men. So trafen sich die ins­ge­samt rund 40 Teil­nehmer bei­der Grup­pen am Sam­stag, dem 17.10.2020 im Pfarrsaal, um dort mit einem Impuls zu beginnen. 

Nach­dem die Teil­nehmer in fünf Grup­pen eingeteilt wur­den, erhielt jede Gruppe ihren ersten Hin­weis, welch­er sie zu ihrer ersten Sta­tion geleit­ete. Da die ganze Schnitzel­jagd an die griechis­che Mytholo­gie angelehnt war, kon­nte an jed­er Sta­tion eine andere griechis­che Got­theit aufge­fun­den wer­den, von welch­er die Gruppe nach Erledi­gung ein­er kurzen Auf­gabe den näch­sten Hin­weis erhielt. So ging es beispiel­sweise von Aphrodite über Zeus weit­er zu Hades, woraufhin man von Posei­don zu Artemis geschickt wurde. Wusste man bei einem Hin­weis nicht weit­er, so kon­nte der Göt­ter­bote Her­mes jed­erzeit tele­fonisch erre­icht wer­den, der daraufhin den entschei­den­den Tipp gab. 

Diejenige Gruppe, welche zum Schluss der Schnitzel­jagd in der Kirche zuerst den magis­chen Schlüs­sel des Olymps fand, durfte sich beim Aben­dessen als erstes bedi­enen. Allerd­ings gab es kein Schnitzel, son­dern Gyros mit Pommes und Tsat­si­ki, zudem wurde zum Nachtisch ein griechis­ch­er Zitro­nenkuchen gere­icht. Gekocht haben Nils Kuhn und Pas­cal Pfadt, welche die 40 hun­gri­gen Teil­nehmer durch die Mahlzeit sehr zufrieden­stellen konnten. 

Beson­ders den jun­gen Teil­nehmern gefiel es sehr gut, während der aktuell vorherrschen­den Coro­na-Lage mal wieder außer Haus und in größer­er Gemein­schaft unter­wegs zu sein. Um dies möglich zu machen, traf das Pla­nung­steam alle notwendi­gen Maß­nah­men, durch welche Abstand­sregelun­gen und Maskenpflicht durchge­hend erfüllt wer­den kon­nten. Somit wurde auch diese Monat­sak­tion, welche sowohl den Mess­di­enern als auch den BuFis sehr gefiel, erfol­gre­ich durchgeführt.