Messdiener St. Gertrud sind Vizedorfmeister im Tennis

Am Sam­stag, den 31.08.13 fan­den auf der Leimer­sheimer Ten­nisan­lage die Dorfmeis­ter­schaften im Ten­nis statt. Wir, die Mess­di­ener St. Gertrud­is Leimer­sheim, waren auch wieder mit ein­er Mannschaft vertreten. Gespielt wurde im fol­gen­den Sys­tem: Eine 4er-Gruppe jed­er gegen jeden. Anschließend spiel­ten die Plätze 3 und 4 um Platz 3 und die Plätze 1 und 2 im großen Finale um die Meisterschaft.


Nach span­nen­den Spie­len gegen die Her­ren des Musikvere­ins, der Gruppe Voice Gen­er­a­tion und den Mon­tagswür­flern standen wir gegen die Mon­tagswür­fler im Finale. Lei­der mussten wir uns in einem pack­enden Finale mit 3:9 geschla­gen geben. Nach ein­er 3:0‑Führung in einem tem­por­e­ichen Spiel schwan­den die Kräfte unser­er Spiel­er Max­i­m­il­ian Schmitt und Patrick Klobu­ciar. Die Mon­tagswür­fler bemerk­ten dies und nutzten die Schwächen gnaden­los aus.
Wir grat­ulieren den Mon­tagswür­flern zu ihrer Meisterschaft.
Des Weit­eren möcht­en wir uns bei dem Ten­nis­club bedanken. Uns haben die Stun­den auf dem Ten­nis­platz sehr gefall­en. Die anschließendeVerkös­ti­gung und aus­ge­lassene Par­tys­tim­mung war ein­fach super!
Wir freuen uns schon auf die kom­mende Dorfmeisterschaft.

Die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim sind die größte rein männliche Min­is­tran­ten­gruppe im Bis­tum Spey­er. Mehr über uns find­en Sie auch im Inter­net unter www.messdiener-leimersheim.de.