Messdiener feiern 10-jähriges Priesterjubiläum mit Kaplan Deleep

అర్చక దీక్షకు పదేళ్లుగా అభినందనలు. – Oder auf Deutsch: Her­zlichen Glück­wun­sch zu zehn Jahren Priester­wei­he! Am 5. April 2013 wurde Kpl. Deleep Red­dy Allam in seinem Heimat­bis­tum Gun­tur (Indi­en) zum Priester gewei­ht. Zum run­den Jubiläum in diesem Jahr über­raschte eine Abor­d­nung der Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim Kpl. Allam an seinem Wei­hetag und über­brachte die Glück­wün­sche der Ministrantengruppe.

Dazu über­gaben die Mess­di­ener auch eine Jubiläum­storte, verziert mit Kpl. Allams Wei­h­es­pruch „Geht hin­aus in die ganze Welt und verkün­det das Evan­geli­um der ganzen Schöp­fung“ (Markus 16,15) auf Tel­ugu, sein­er Mut­ter­sprache. Der Wei­h­es­pruch passt gut zum Werde­gang des Kaplans, denn er ver­bringt schon über die Hälfte sein­er Lauf­bahn als Priester in Deutsch­land, seit fast fünf Jahren in der Pfar­rei Hl. Theo­dard in Rülzheim.

Mess­di­ener und Kaplan tauscht­en sich noch für eine lange Zeit aus. Die Mess­di­ener St. Gertrud danken dem Kaplan her­zlich für seinen Dienst und wün­schen ihm auch weit­er­hin ein erfol­gre­ich­es Wirken in der Pfarrei.