Am Montag, den 7. November 2022 stand ein ganz besonderes Ereignis auf dem Plan der Leimersheimer Messdiener: Ein Treffen mit Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann. Sieben Ministranten von jung bis alt machten sich auf den Weg ins Speyerer Bischofshaus, wo sie vom Leiter des Bistums Speyer begrüßt wurden.
Bischof Wiesemann und die Messdiener tauschten sich über unterschiedliche Themen aus, angefangen bei der Unterdrückung der Kirche und ihrer Repräsentanten in Vietnam bis hin zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Arbeit der kirchlichen Jugendgruppen.
Der Bischof interessierte sich für die zurückliegenden Großereignisse der Messdiener: Das Zeltlager, das als Kooperation mehrerer Jugendgruppen aus verschiedenen Gemeinden veranstaltet wurde sowie die Kirchenillumination LICHTERLEBEN, für die die Leimersheimer Messdiener den Jugendengagementpreis des Landes Rheinland-Pfalz entgegennehmen durften.
Der Bischof bestärkte die Ministrantengruppe, ihr Engagement fortzusetzen und dankte ihnen für ihren Dienst in der Kirche. Das Treffen endete mit einem gemeinsamen Gebet für die Messdiener St. Gertrud. Die Leimersheimer Ministranten danken Herrn Bischof Wiesemann für den freundlichen Empfang und seinen Einsatz für das Bistum Speyer.