Ein Bild für den Msgr.-Ansgar-Müller-Jugendraum

Mess­di­enerräte mit dem neu aufge­hängten Bild von Msgr. Ans­gar Müller im Msgr.-Ansgar-Müller-Jugendraum (Foto: Ingrid Müller)

Am Palm­son­ntag, den 9. April 2017 besuchte Ingrid Müller den Mess­di­enerrat. Die Kusine des im Novem­ber 2015 ver­stor­be­nen ehe­ma­li­gen Leimer­sheimer Seel­sorg­ers Msgr. Ans­gar Müller dürfte vie­len Leimer­sheimern noch bekan­nt sein – nicht nur in ihrer langjähri­gen Funk­tion als Pfarrsekretärin.

Ingrid Müller hat­te sich sehr über die Namensge­bung des neuen Jugen­draumes der bei­den kirch­lichen Jugend­grup­pen, den Mess­di­enern St. Gertrud und der Bun­ten Fis­che Leimer­sheim, gefreut. Diese hat­ten dem Jugen­draum bei sein­er Eröff­nung im Dezem­ber 2016 den Namen Msgr.-Ansgar-Müller-Jugendraum (kurz Msgr.) gegeben. Msgr. Ans­gar Müller war von 1985 bis 2002 Seel­sorg­er in Leimer­sheim und wurde 2006 zum päp­stlichen Ehrenka­plan (Mon­signore) ernan­nt. Die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim prägte er maßgeblich.

Mit im Gepäck hat­te Ingrid Müller ein Por­trait von Msgr. Ans­gar Müller, das im Rah­men der Sitzung im Msgr.-Ansgar-Müller-Jugendraum aufge­hängt wurde. Bei einem anschließen­den Aben­dessen tauscht­en sich die amtieren Mess­di­enerräte mit der treuen Wegge­fährtin der Leimer­sheimer Mess­di­ener in entspan­nter Atmo­sphäre aus.