Messdienerräte mit dem neu aufgehängten Bild von Msgr. Ansgar Müller im Msgr.-Ansgar-Müller-Jugendraum (Foto: Ingrid Müller)
Am Palmsonntag, den 9. April 2017 besuchte Ingrid Müller den Messdienerrat. Die Kusine des im November 2015 verstorbenen ehemaligen Leimersheimer Seelsorgers Msgr. Ansgar Müller dürfte vielen Leimersheimern noch bekannt sein – nicht nur in ihrer langjährigen Funktion als Pfarrsekretärin.
Ingrid Müller hatte sich sehr über die Namensgebung des neuen Jugendraumes der beiden kirchlichen Jugendgruppen, den Messdienern St. Gertrud und der Bunten Fische Leimersheim, gefreut. Diese hatten dem Jugendraum bei seiner Eröffnung im Dezember 2016 den Namen Msgr.-Ansgar-Müller-Jugendraum (kurz Msgr.) gegeben. Msgr. Ansgar Müller war von 1985 bis 2002 Seelsorger in Leimersheim und wurde 2006 zum päpstlichen Ehrenkaplan (Monsignore) ernannt. Die Messdiener St. Gertrud Leimersheim prägte er maßgeblich.
Mit im Gepäck hatte Ingrid Müller ein Portrait von Msgr. Ansgar Müller, das im Rahmen der Sitzung im Msgr.-Ansgar-Müller-Jugendraum aufgehängt wurde. Bei einem anschließenden Abendessen tauschten sich die amtieren Messdienerräte mit der treuen Weggefährtin der Leimersheimer Messdiener in entspannter Atmosphäre aus.