Drei neue Messdiener für St. Gertrud Leimersheim

Am Sam­stag, den 25. Novem­ber 2017 wur­den mit Lukas A., Jere­my M. und Niklas S. (vordere Rei­he, v.l.n.r.) drei neue Min­is­tran­ten in die Gemein­schaft der Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim aufgenom­men. Damit zählt unsere Gruppe wieder 37 Mit­glieder. Wir danken den drei neu Aufgenomme­nen für ihre Bere­itschaft und ihren Grup­pen­leit­ern Valentin Mey­er und Mar­co Fis­ch­er (hin­tere Rei­he) für die Vor­bere­itung und die Aus­rich­tung der Aufnahmefeier.

Aufgenom­men wur­den die drei Kan­di­dat­en im Rah­men des Gottes­di­en­stes zum Hochfest Christkönig, das gemein­sam mit dem Kirchen­chor St. Cäcil­ia zum Cäcilien­tag began­gen wurde. Zele­bri­ert wurde der Gottes­di­enst von Pfr. Dominik Geiger, der selb­st lange Jahre Mess­di­ener in Leimer­sheim war. Anschließend set­zten die Mess­di­ener die Feier mit einem Aben­dessen samt kleinem Pro­gramm im Bürg­er­haus fort. Mit dabei waren viele Mess­di­ener sowie ihre Fre­unde und Fam­i­lien. Unseren neuen Min­is­tran­ten wün­schen wir viel Spaß in unser­er Gemeinschaft.

(Foto: Wigand Schneiderheinze)