Aktion Ferienspaß: Fahrradtour zur alla-hopp!-Anlage Rülzheim

Bere­its seit mehreren Jahren ver­anstal­tet der Kul­turkreis Leimer­sheim sein Ferien­pro­gramm, die Aktion Ferienspaß. Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim wieder daran: Am Fre­itag, den 4. August 2017 waren Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren zu ein­er Fahrrad­tour zur alla-hopp!-Anlage in Rülzheim eingeladen.

Um 10 Uhr trafen sich die Kinder und Jugendlichen mit den Leit­ern der Mess­di­ener St. Gertrud am Feuer­wehrhaus. Von dort fuhren die elf Teil­nehmer nach Rülzheim zur 2015 eröffneten Freizei­tan­lage. Beliebt waren sämtliche Spiel­geräte, beson­ders das Fam­i­lienkarus­sell und der große Fin­d­ling (unser Foto).

Gegen 13:15 Uhr macht­en sich die Teil­nehmer wieder auf den Weg zurück nach Leimer­sheim. Ein Zwis­chen­stopp bei der Eis­diele in Kuhardt durfte natür­lich nicht fehlen, dort beka­men alle Teil­nehmer noch eine Kugel Eis. Die Mess­di­ener St. Gertrud danken allen Teil­nehmern sehr her­zlich und freuen sich auf die Ferienspaß-Aktion im kom­menden Jahr.