Frittenbude auf der Kerwe Leimersheim 2025

Auch in diesem Jahr war die Frit­ten­bude der Mess­di­ener St. Gertrud Leimer­sheim auf der Leimer­sheimer Ker­we (27. bis 30. Sep­tem­ber) wieder ein voller Erfolg. Viele Besucherin­nen und Besuch­er nutzten die Gele­gen­heit, die neuen Pommes-Kreatio­nen zu pro­bieren, die eigens für die Ker­we entwick­elt wurden.

Beson­ders beliebt waren die Pulled Pork Pommes, bei denen zartes Pulled Pork und frisch­er Coleslaw auf knus­pri­gen und selb­st­gemacht­en Pommes serviert wur­den. Eben­falls großen Anklang fan­den die Pfälz­er Pommes mit Sauma­gen, Bratwurst, Braten­sauce und Sauer­kraut – eine deftige Kom­bi­na­tion ganz nach regionalem Geschmack. Für alle, die es etwas inter­na­tionaler mocht­en, gab es die Per­sian Fries mit Falafel und Hum­mus. Und natür­lich durften auch die klas­sis­chen Pommes nicht fehlen.

Wie schon im Vor­jahr wurde auf Region­al­ität geset­zt: Die Kartof­feln kamen frisch vom Kartof­fel­hof Böhm aus Bell­heim, Fleisch- und Wurst­waren von der Met­zgerei Gehrlein aus Rülzheim, und auch die übri­gen Zutat­en wur­den von den Mess­di­enern selb­st zubere­it­et. Dank des dig­i­tal­en Kassen­sys­tems lief die Bestel­lung flott und rei­bungs­los ab, und auch Karten­zahlung war wieder möglich. Auf Bild­schir­men im Außen­bere­ich wur­den Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen zu den ange­bote­nen Speisen sowie die Liste der offe­nen und abgeschlosse­nen Bestel­lun­gen dargestellt – dies­mal sog­ar mit einem weit­eren mod­er­nen Zusatz: Per QR-Code auf dem Beleg wur­den die Besteller per Benachrich­ti­gung auf das eigene Handy informiert, sobald ihre Bestel­lung fer­tig und abhol­bere­it war.

Neben der Frit­ten­bude wur­den eben­falls wieder alko­hol­freie Getränke ange­boten. Die Mess­di­ener bedanken sich bei allen Helfern, die über fünf Tage lang im Dauere­in­satz waren, den Frit­teusen­lei­hge­bern, der Gemeinde und dem Kul­turkreis Leimer­sheim für ihre Unter­stützung sowie allen Besuch­ern der Frit­ten­bude. Die Mess­di­ener freuen sich über die pos­i­tive Res­o­nanz und darauf, auch im näch­sten Jahr die Ker­we mit ihrer Frit­ten­bude wieder kuli­nar­isch zu bereichern.